Zoo Leipzig

Neuer Goldsponsor für den Zoo Leipzig

0
1
Elmar Kleuter und Zoodirektor Prof. Jörg Junhold in einem MINI © Lukas Hässner

Mit einem neuen Goldsponsor startet der Zoo Leipzig in die Sommersaison. Es soll eine langfristige Zusammenarbeit zwischen der BMW Niederlassung Leipzig und dem Zoo Leipzig werden, sagt Zoodirektor Prof. Jörg Junhold.

5

Michael Mair, Prof. Jörg Junhold, Lama Sancho und Elmar Kleuter © Lukas Hässner

Der Leiter des Niederlassungsverbund Sachsen und Leipzig, Elmar Kleuter sagte, der Zoo wäre nicht nur in Leipzig eine echte Institution, sondern weit über die Stadtgrenzen hinaus. Er lobte außerdem das Engagement des Zoos für den weltweiten Artenschutz, die Bildung und artgerechte Tierhaltung, in Kombination mit den positiven Emotionen, die jeder mit einem Zoobesuch in Verbindung bringe. Das habe die BMW Niederlassung Leipzig für die Kooperation überzeugt.

Über die Dauer des Kooperationsvertrags wolle der Zoo keine Angaben machen, so ein Sprecher des Zoo Leipzig.

3ab

Prof. Junhold steigt in einen MINI © Lukas Hässner

Zoodirektor Prof. Jörg Junhold sagte, er freue sich BMW, als einen neuen gewichtigen Partner an der Seite zu haben, mit dem der Zoo das Engagement für den Natur- und Artenschutz fortsetzen werde.

Zoodirektor Prof. Jörg Junhold erklärt, warum der Zoo Leipzig und die BMW Niederlassung Leipzig gut zusammen passen:

2 e1648741203470

Michael Mair vor dem Aquarium © Lukas Hässner

Michael Mair ist Leiter im Geschäftsfeld Vertrieb „Neue Automobile“ für BMW und MINI Leipzig, Dresden und Chemnitz. Er erläuterte, dass das BMW Group Werk Leipzig zu einer der modernsten und nachhaltigsten Automobilfabriken der Welt zähle. Als deutschlandweit erste Automobilfabrik werde hier zu einem erheblichen Teil mit Strom aus vier werkseigenen Windkraftanlagen gearbeitet. Auch die Produktpalette von BMW und MINI entwickele sich stetig weiter. Michael Mair wieß außerdem darauf hin, das immer mehr der BMW Modelle Hybride seien oder vollelektrische Fahrzeuge wären, wie der neu eingeführte BMW i4.

Michael Mair erklärt, dass es beim BMW nicht nur um einen nachhaltigen Antrieb gehe:

 

Die aktuellen Goldsponsoren sind neben der BMW Niederlassung Leipzig, die Leipziger Volkszeitung, die Leipziger Stadtwerke, Langnese, Ur-Krostitzer und die Sparkasse Leipzig.

Reporter und Autor: Lukas Hässner

Comments

Comments are closed.