Allgemein

Mordpläne gegen Sachsens Ministerpräsident Kretschmer

0
ghzu64z5345ztuj5664uzu76546u4z
© CDU Landesverband

Michael Kretschmer im Visier von Radikalen: Dem ZDF zufolge plant eine Telegram-Gruppe Anschläge auf Sachsens Ministerpräsident.

Michael Kretschmer (CDU) ist offenbar Mordplänen einer organisierten Gruppierung auf Telegram ausgesetzt. Dem ZDF-Magazin „Frontal-21“ zufolge soll die Messengergruppe „Dresden Offlinevernetzung“ Mordpläne gegen Michael Kretschmer planen. So sollen sich die Mitglieder neben Telegram, auch in Dresdener Parks treffen. Von zwei Treffen ist die Rede. Hier soll es um Mordpläne gegen den sächsischen Ministerpräsidenten gegangen sein. In Audionachrichten behauptet ein Mitglied, dass er sich bereits bewaffnet hat. „Da sollen die mal kommen. Ich nehme da vorher noch einen mit“, sagte der Gruppen-Administrator. Ein anderes Mitglied habe angekündigt, bereits welche bestellt zu haben.

Radikalisierung der Szene nimmt zu

Der sächsische Verfassungsschutz antwortete auf Anfrage des Senders, er beobachte eine „zunehmende Radikalisierung der Szene“. Beleidigungen und Bedrohungen von Politikern gehören auch dazu. Erst am Wochenende waren Radikale mit Fackeln und Trommeln vor dem Haus der sächsischen Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) in Grimma aufmarschiert.

Comments

Comments are closed.