Technik

Amazon spendiert „Alexa“ eine neue Stimme – jetzt verfügbar!

0
Echo.4
© Amazon.de

Amazon führt immer wieder diverse Neuerungen für die Echo-Geräte ein. Nun bekommt der Sprachassistent eine neue Stimme.

Amazon ist als Marktführer im Bereich Sprachassistent stets bemüht, die Echo-Geräte stetig zu verbessern. Für Nutzer besonders relevant ist unter anderem eine neue Stimme, die Alexa bekommt. Mit dem Sprachbefehl „Alexa, ändere deine Stimme“, lässt sich ab sofort eine männliche Stimme aktivieren. Da der Rollout einige Tage in Zeit in Anspruch nimmt, können noch nicht alle Nutzer auf das neue Feature zugreifen. Wer sich schon jetzt einen kurzen Eindruck der neuen Alexa-Stimme verschaffen möchte, hat Amazon dieses Video veröffentlicht.

Amazon bringt neues Aktivierungswort in 2022

Mit „Ziggy“ erhält Amazons Sprachassistent im kommenden Jahr ein passendes Aktivierungswort. Damit kann der Assistent neben ,,Alexa“ und ,,Ziggy“ weiterhin auch mit ,,Computer“, ,,Amazon“, und ,,Echo“ aktiviert werden. Dabei spielt es auch keine Rolle, welche Stimme aktiviert ist. Jedes Aktivierungswort lässt sich mit einem der beiden Stimmen nutzen.

Comments

Comments are closed.